Wichtige Infos

CORONAPANDEMIE UND SICHERUNG
DER VERSORGUNG VON CORONA-PATIENTEN

Erst-, Zweit- und Drittimpfungen gegen Corona für alle ab 18 Jahren mit Biontech oder ab 30 Jahren mit  Moderna kurzfristig möglich, vereinbaren Sie einen Termin!!

COVID-19 Impfung

Die Omikron Covid-19 Variante hat mittlerweile zu den erwartet hohen Inzidenzen geführt. Viel unserer Patienten haben durch eine  Boosterimpfung im Fall einer Infektion den Infektionsverlauf deutlich abmildern können.  Den Empfehlungen des RKI folgende führen wir für alle Patienten über 70 sowie Risikopatienten bzw. Patienten die in medizinische-/pflegerischen Bereichen arbeiten eine Viertimpfung durch. Ab sofort können Sie daher kurzfristig einen Termin vereinbaren. Gerne können unsere Patienten auch Angehörige/Bekannte mit anmelden, die anderweitig keinen Termin bekommen können. Weiterhin sind Erst- und Zweitimpfungen sowie Booster-Drittimpfungen problemlos möglich. In Kürze bieten wir auch auf Wunsch den Eiweiß basierten Impfstoff Novavax an. Es können jederzeit für alle kurzfristig Impftermine vergeben werden. Fassen Sie sich bei der Terminvergabe  am Telefon bitte kurz, Fragen werden am Impftermin beantwortet.

BITTE BEACHTEN SIE:

Falls Sie noch nicht geimpft sind und unter Fieber oder Atemwegssymptomen leiden und ein begründeter Verdacht (siehe unten) besteht, sich mit Corona infiziert angesteckt zu haben, kommen Sie bitte zu unserem und zum Schutz unserer Patienten NICHT ohne einen aktuellen negativen Schnelltest in die Praxis, sondern nehmen sie zunächst mit uns Kontakt auf in dem Sie uns anrufen oder uns eine Email unter praxis@dres-mayspei.de senden. Auch erhalten Sie jederzeit telefonische Unterstützung unter der Nummer:

des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117
oder beim Gesundheitsamt unter 0641 9390 1400
sowie der Hessenhotline 0800 5554666 Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr

Ein begründeter Verdacht besteht bei folgenden Kriterien: Fieber, Husten, Atembeschwerden eventuell mit Geruchs-/Geschmacksverlust und Kontakt zu einem nachweislich Infizierten.

Weitere Informationen finden Sie unter den Links: (extern)
RKI Risikogebiete
RKI – Weitere Infos & FAQ-Liste

Kontaktieren Sie