Johannes Maykemper

Facharzt für Allgemeinmedizin

Schwerpunkte:

SEHR GEEHRTE PATIENTEN,

mit dieser Seite möchte ich sie ein wenig über meine medizinische Laufbahn informieren, welche  mich bereits in verschiedene Fachbereiche führte und somit eine umfangreiche Ausbildung zum Allgemeinmediziner ermöglichte.

LEBENSLAUF

  • Geboren am 5.4 1985 in Gießen, aufgewachsen und zur Schule gegangen
    in Lollar. 
  • Abitur 2004 an der Clemens Brentano Schule in Lollar. 
  • 2006 – 2013: Studium der Humanmedizin an der Justus von Liebig Universität in Gießen. 
  • 10/2013 – 09/2015: Ärztliche Tätigkeit in der Inneren Medizin im Klinikum Bad Hersfeld
  • Schwerpunkt: Gastroenterologie und Hepatologie sowie internistische Notaufnahme
  • 10/2015 – 03/2017:  Assistenzarztstelle  in der Praxis Drs. Götte in Bad Hersfeld, einer Facharztpraxis für Allgemeinmedizin, Chirurgie und plastische Chirurgie
  • 07/2017 – 10/2017: Ärztliche Tätigkeit   in der Urologie und Andrologie im Klinikum Bad Hersfeld
  • 10/2017 – 03/2018:  Ärztliche Tätigkeit  im  Klinikum Bad Hersfeld in der Allgemeinchirurgie mit Schwerpunkt Abdominal Chirurgie
  • 04/2018 – 09/2018: Ärztliche Tätigkeit auf der Palliativstation im Klinikum Bad Hersfeld
  • Seit 10/2018 arbeite ich hier im Hausarztzentrum Gießenerstr. und absolvierte am 30.08.2019 erfolgreiche die Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin.  
  • Am 01.01.2020 übernahm ich den Anteil meines Vaters Dr. Bernd Maykemper und wurde somit neben Andreas Bitterlich und Dr. Uwe Speier zum Inhaber der Praxis.

 

Weiterbildungen oder medizinische Tätigkeiten außerhalb der Praxis:

  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Mitglied im Deutschen Hausärzteverband
  • Regelmäßig Bereitschaftsdienste im Rahmen des ÄBD

PERSÖNLICHES

Außerhalb der Medizin liegen mir vor allen Dingen meine Familie und meine Freunde am Herzen mit denen ich gerne Zeit Zuhause aber auch bei Ausflügen oder Reisen  verbringe.

Zusätzlich bin ich Teil der Männerkochgruppe “ Götterspeise“ der evangelischen Kirche Lollar, Mitglied des Eintracht Frankfurt Fanclubs „Burgadler Staufenberg“, sowie (Alt-)Pfadfinder und engagiere mich seit 2021 in Lollar auch Kommunalpolitisch.

Ich hoffe ich konnte Ihnen eine kleinen Einblick in mein Leben verschaffen, bei Fragen zu diesem können Sie sich selbstverständlich an mich wenden.

Ich hoffe auch weiterhin Ihnen mit ausreichender Empathie, Freundlichkeit und medizinischer Expertise bei gesundheitlichen Problemen zur Seite zu stehen uns sie als Hausarzt zu begleiten.

Mit herzlichen Grüßen,

Johannes Maykemper

 

Kontaktieren Sie
uns über folgende Wege:

Telefon

06406 1655

Adresse

Gießener Straße 37
35457 Lollar

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag:
8 – 11 Uhr und 15 – 18 Uhr

Mittwoch: nur nach Vereinbarung von 9 – 12 Uhr
Donnerstag: 8 – 11 Uhr und 15 – 18 Uhr
Freitag: 8 – 11 Uhr

Für Patienten ohne Termin bieten wir in Notfällen Zusatzsprechzeiten am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 7 – 8 und von 11 – 12 Uhr